Wir feiern Weihnachten

Am Freitag, dem letzten Schultag, hatten wir eine sehr musikalische Weihnachtsfeier mit allen Klassen in der weihnachtlich geschmückten Aula. Lautstark sangen wir gemeinsam die Lieder „Jingle Bells“, „Dicke rote Kerzen“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“.

Die Klasse 3b und einige Kinder aus der 3a spielten uns das Stück „Unter einer Decke“ vor, das sie bereits für den Weihnachtsmarkt Anfang Dezember auf dem Gelände von Eben-Ezer eingeübt und vorgeführt hatten. Die Zuschauer lauschten gebannt und es gab einen tosenden Schlussapplaus.

Außerdem sangen alle Zweitklässler gemeinsam das englische Lied „I hear them“. Ein Gedicht, vorgetragen von einem Viertklässler sowie weitere Lieder, die von den Kindern unter anderem mit Trommeln, Cajons, Flöten und unserem neuen E-Bass begleitet wurden, rundeten die Feier ab.

Natürlich gaben auch die Lehrerinnen ein Lied zum Besten.

Zum Schluss ertönte ein großer, freudiger Applaus für alle Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Integrationshelfer und Integrationshelferinnen und alle anderen Mitarbeiter, die dieses Schuljahr zu einem besonderem (und besonders schönem) Schuljahr gemacht haben.

Nun genießen wir die Ferien und Feiertage und freuen uns auf das Jahr 2018!