Wir basteln und schmücken unsere Schule

Am 1.12.2017 erfüllte ein herrlicher Duft nach frischen Waffen unsere Schule. Überall in den Klassenräumen ertönten schon erste Weihnachtslieder. Auf den Fluren begegnete man gut gelaunten Kindern auf dem Weg in einen anderen Klassenraum, der nicht unbedingt der eigene war. In der Mensa aßen Kinder die frisch gebackenen Waffeln, die einige Eltern zubereiteten. Was war denn bloß los?

Die Ostschule war heute im Bastelfieber. In jeder Klasse gab es ein oder zwei tolle Weihnachtsbastelangebote für die Kinder, die sie selbst auswählen konnten. Von leuchtenden Fensterbildern über Weihnachtsbaumanhänger aus Stoff oder Papier bis hin zu kleinen Mooslandschaften auf Holz – es war für jedes Kind etwas Passendes dabei. Mittags ging es dann ans Schmücken der Schule, damit passend zum 1. Advent alles in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.