Unser Frühlingsbasteltag – Wir basteln Baum und Gans

Hallo, ich bin Justus und ich erzähle euch, wie man einen Baum und eine Gans basteln kann.

Wir fangen mit dem Baum an. Zuerst  schneiden  wir einen Stamm für den Baum, danach schneiden wir Baumkronen aus. Dann haben wir den Stamm mit braunem Faden umwickelt. Nun wickeln wir mit grünem Faden um die Baumkrone. Und dann werden rotes Krepppapier und weiße Kosmetiktücher in kleine Stücke gerissen und auf die Baumkrone geklebt. Zuletzt kleben wir beides zusammen.

Jetzt basteln wir die Gans: Zuerst schneiden wir einen Fuß- und zwei Handabdrücke aus. Jetzt kleben wir die Hände an die Seiten des Fußes, übrigens: es muss mit der Ferse nach oben sein! Danach zerreißen wir ein Kosmetiktuch und kleben es auf den Körper. Dann noch den Schnabel und die Füße ausschneiden und aufkleben und die Augen aufmalen. Dann ist die Gans fertig!

+ Zurück