Unser Besuch bei den Stadtwerken Lemgo

Am Donnerstag, den 7.12.2017 ist unsere Klasse von der Schule aus zu den Stadtwerken gelaufen. Dort erwartete Herr Rabe uns schon. Zuerst sind wir in einen Raum gegangen, in dem es fünf Motoren für einen Generator gab. In dem Raum war es ganz schön warm. Danach sind wir nach draußen gegangen und Herr Rabe hat uns Rohre gezeigt, die unter der Erde verbuddelt werden. Als Nächstes sind wir in einen riesigen Raum gegangen, wo es sehr laut war. Das lag an der riesigen Turbine. Wir mussten uns alle die Ohren zuhalten. Zum Schluss haben Frau Heidrich und Frau Scharlach noch zwei Klassenfotos von uns allen gemacht. Dann haben wir uns von Herrn Rabe verabschiedet und uns auf den Weg gemacht. Auf dem Rückweg fanden wir noch einen Cache.

Marlene (Klasse 4)