Texte über die Ostschule aus der Klasse 3a!

Die folgende Texte sind im Unterricht der dritten Klasse entstanden:

Ich gehe gerne zur Ostschule weil wir die besten Lehrerinnen haben und weil wir in der OGS Kinderdisco machen.

Die OGS

In der OGS gibt es unendlich viel Spaß. Es gibt einen Lego-Raum zum Bauen, einen Ruheraum zum Entspannen und einen Anmelderaum in dem man auch Brettspiele spielen kann. Es gibt sogar einen Kicker. Am liebsten feiern wir Karneval, wir machen manchmal Disco und gucken auch mal einen Film. Es gibt natürlich immer leckeres Mittagessen. Bei gutem Wetter gehen wir auf den Schulhof. Die Erzieherinnen sind nett.

Unsere Bücherei

Unsere Bücherei hat sehr viele Bücher. Einmal in der Woche dürfen wir ein Buch ausleihen. Wenn wir es in der nächsten Woche wieder abgeben, dürfen wir ein neues Buch ausleihen.

Unsere Bücherei wird auch als Snoezelen-Raum benutzt.

In unserer  Schule lernen ca. 100 Kinder was man für das Leben braucht.

Es gibt I-Kinder, um die unsere Schule sich intensiv kümmert und sie werden auch von Schulbegleitungen betreut.

Die AGs sind toll! Es gibt AGs für Tanz- und Chor. In der Tanz-AG lernen Kinder, die Lust haben, das

Tanzen. Es gibt im Moment  in der Tanz-AG sechs Kinder.

Auf unserem Schulhof gibt es ein kleines Häuschen. Dort darf man sich mit einem Ausweis Spielgeräte ausleihen. Die Klasse 3a kümmert sich um den Ausleihdienst in den Pausen.

Unsere Ostschule Lemgo

Hier sind alle Schülerinnen und Schüler froh, wir haben alle viel Spaß. Viele Kinder können das Einmaleins. Viele Kinder sind gut in der Schule.

Die Ostschule

Die Ostschule verfügt über eine Turnhalle, eine Bücherei und einen Musikraum.

Im Musikraum wird fröhlich und musikalisch musiziert mit Trommeln, Triangeln und noch viel mehr. Die Klasse 3a spielt Ukulele und die 3a lernt schnell, weil es so guten und fröhlichen Unterricht gibt.

Hier an der Ostschule gibt es bald einen kleinen Anbau für die Dritt- und Viertklässler darum wird es im nächsten Schuljahr einen Kunstraum und ein Selbstlernzentrum geben. Dort lernt man auch, wie man mit Computern arbeitet.

Der Schulhof der Ostschule

Der Schulhof hat eine Schaukel und ein Klettergerüst. Auf dem Klettergerüst kann man hangeln, klettern und rutschen. Unser Spielehäuschen auf dem Schulhof hat sehr viel Spielzeug im Angebot.

Es gibt Roller, Bälle, Seile und Sandspielzeug für unseren Sandkasten. Wir haben auch noch einen Fußballplatz, wo die Jungs in der Pause Fußball spielen. Die Klasse 3a hat im Spielehäuschen Pausendienst für die Spielzeugausleihe. In jeder Pause haben zwei Kinder aus der 3a Pausendienst.

In unserer Schule lernen ungefähr 100 Kinder und wir haben zehn Lehrerinnen.

Es gibt an der Ostschule bisher fünf Klassen und fünf Klassenräume. Alle Klassen haben einen Nebenraum mit Spielzeug. Die Klassenfenster sind geschmückt mit Frühlings-Deko. Alle Klassen haben Whiteboards. Unser Anbau für die dritten und vierten Klassen im nächsten Schuljahr ist schon sehr weit.

Hier an der Ostschule haben wir einen Musikraum in dem viele Instrumente sind. Es gibt ein Klavier, Gockenspiele, Ukulelen, Rasseln und vieles mehr.

Unsere Sporthalle ist mittelgroß. In unserer Sporthalle sind Matten, Bälle, Fußballtore, Basketball-Körbe, Rollbretter und eine Kreidetafel.

Unser Schulhof ist mittelgroß und hat ein Klettergerüst, eine Straße und ein Spielhäuschen. In dem Spielhäuschen gibt es Roller, Wackelautos, Bälle und Sandspielzeuge. Ein Fußballtor haben wir auch.