Projektwoche - Trommelzauber

Die Woche vor den Osterferien sind wir als Schulgemeinschaft auf eine Trommelreise gegangen.

Christian Oliveira aus dem Team des Trommelzaubers nahm uns mit auf eine Reise nach Tamborena in Afrika. Gemeinsam wurde jeden Tag getrommelt, gesungen und getanzt. Mit viel Freude lernten Groß und Klein einfache Rhythmen auf der Trommel zu spielen. Jeden Morgen in der 1. Stunde trafen wir uns zusammen in der Turnhalle und begrüßten uns und den neuen Tag mit den Trommeln und jeden Tag wurden wir darin viel sicherer. In den weiteren Stunden übten die einzelnen Jahrgangsstufen dann ihren Part für das Mitmach-Konzert am Ende der Schulwoche ein. Am Freitag verwandelten sich die Kinder auf einmal in Elefanten, Gazellen, Affen und Giraffen und führten die Projektwoche zu einem feierlichen Ende, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch nach den Osterferien hört man die Kinder zwischendurch auf dem Schulhof das Kinder-Mutmach-Lied aus Tamborena singen.