Frühlingsbasteltag

Der Basteltag Zweimal im Jahr veranstaltet unsere Schule einen Basteltag. Meistens gibt es Waffeln, die von den netten Eltern zu Verfügung gestellt werden. Es gibt immer neue Ideen und neue Bastelangebote, die zum Thema passen. Sie werden ein paar Tage zuvor vor den Klassen ausgehängt, damit jeder Schüler weiß, was in den einzelnen Klassen gebastelt wird. Jeder darf mitbasteln. Es ist also ein Spaß für jedermann. Dieses Jahr, am Freitag, den 09.03.2018, hatten wir einen Frühlingsbasteltag. Es gab wieder viele Bastelideen: Vögel aus Wäscheklammern, Schmetterlinge aus Seidenpapier, Blumen aus Krepppapier, Hasen aus Kaffeefiltern und noch vieles mehr. Die Kinder durften durch die Schule gehen und sich aussuchen, was sie gerne basteln wollten. Mit den fertigen Bastelangeboten wurde anschließend die Schule geschmückt, damit es schön frühlingshaft aussieht. Das war ein wirklich schöner Schultag! (von Phil und Hanna)