Frühlingsbasteltag

Am Freitag, den 8.3.2019 hat unsere Schule für den Frühling gebastelt. Zuerst hatten alle Klassen zwei Stunden Unterricht. Nach der ersten großen Pause haben wir uns dann in der Aula getroffen und Frühlingslieder gesungen. Ein Lied war zum Beispiel „I like the flowers“. Das Lied haben wir auf Englisch und Deutsch gesungen. Danach sind wir in die verschiedenen Klassen gegangen. Man konnte Filzschmetterlinge, Blumen, Sonnen und noch viele andere Sachen basteln. Jedes Kind durfte sich aussuchen, was und in welcher Klasse es basteln wollte. Am Ende der 4. Stunde haben sich alle Kinder wieder in ihrer eigenen Klasse getroffen, um die Klasse und den Flur mit den schönen Sachen zu schmücken. Außerdem musste ja noch alles aufgeräumt werden. Jetzt sieht unsere Schule wunderbar nach Frühling aus!

(von Lena und Lenja)