Feueralarm

Feueralarm Am Donnerstag den 01.03.18 hatten wir einen Feueralarm. Der Feueralarm war eine Probe, das wussten wir aber noch nicht. Nach der Pause waren wir alle drin in unseren Klassen. Auf einmal fing ein komisches Piepen auf den Fluren an. Wir sind sofort zur Tür gegangen und haben uns zu zweit aufgestellt. Alle Klassen sind durch den Notausgang rausgegangen und haben sich auf dem Schulhof aufgestellt. Als alle am Spielzeugschuppen standen, zählte Frau Busse nach, ob alle Kinder und Erwachsene da sind. Gerade in dem Moment kam plötzlich die Feuerwehr um die Ecke gefahren. Die Feuerwehr ist auf den Schulhof gefahren. Zwischen unserem Neubau und der Laterne war es für den Einsatzwagen sehr eng, aber trotzdem haben sie es geschafft! Gleich danach wurde die Drehleiter ausgefahren und eine Feuerwehrfrau rollte einen Schlauch aus. Als alle Kinder sich den Wagen einmal angeguckt hatten, ging es für die Schüler und Lehrer wieder rein in die Klassen. Jetzt wissen alle, was wir machen müssen, wenn ein Feuer entsteht. (von Hilal, Claire und Merle)