Auszeichnung der Evangelischen Gemeindestiftung

Mit großer Freude konnten Frau Heidrich und Frau Busse gemeinsam mit Frau Heidi Westerheide, Leiterin der Tagespflege, der „Freien Altenhilfe Pöstenhof“ in der vergangenen Woche aus den Händen des Landessuperintendenten Herrn Arends einen 2. Sonderpreis der „Evangelischen Gemeindestiftung“ entgegennehmen.

Die Ostschule wurde ausgezeichnet für ihre Kooperation mit der Tagespflegegruppe. Viermal im Jahr präsentieren unterschiedliche Gruppen unserer Schule ein kleines musikalisches Programm für die Gäste dort und laden dabei auch ein zum gemeinsamen Singen.

Außerdem kommen die Seniorinnen und Senioren gern zu besonderen Anlässen in unsere Schule, wie etwa zu den Zirkusvorstellungen nach der Projektwoche im vergangenen Jahr, oder aber auch zum traditionellen Vorlesetag im November.

Als nächste Aktion ist eine gemeinsame Aktivität im Rahmen der Projektwoche, die nach Pfingsten an unserer Schule stattfindet, geplant.