10 Jahre Ostschule

Wie die Zeit vergeht...

10 Jahre Ostschule Eben-Ezer - wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Unsere zahlreichen Besucher freuten sich mit uns mit, ganz egal ob ehemalige, aktuelle oder zukünftige Schülerinnen und Schüler, der Bürgermeister, der Vorstand Bethel, die Geschäftsführung von Eben-Ezer, Nachbarn, Freunde und das Team unserer Schule.

Die Kinder brachten es mit dem Lied "Nirgendwo sonst" von MIRA auf den Punkt: "Diese Schule ist für uns alle, ob groß, ob klein. Denn das, was wichtig ist, siehst du mit dem Herzen und nirgendwo sonst." Wie konnte bei solch einem Lied noch ein Auge trocken bleiben?

Nach dem feierlichen Auftakt in der Turnhalle herrschte buntes und fröhliches Treiben überall im Schulgebäude und auf dem Gelände. Familie Nier stärkte die Gäste mit Bratwurst und Pommes und die OGS mit Kaffee und Kuchen. Brauchte man Bewegung, konnte man auf dem Schulhof die Hüpfburg und verschiedene Fahrgeräte nutzen. In den Klassenräumen wurden außerdem fröhliche Kindergesichter bemalt oder man probierte sich bei den digitalen Medien wie den IPads, den VR-Brillen oder den Blue Bots aus. Wer sich im Schulgebäude noch nicht sicher auskannte, hatte die Möglichkeit, einen Schulrundgang mit den Schülerscouts zu machen.

Das war ein wunderschönes Fest, das uns in Erinnerung bleiben wird. Auf die nächsten 10 Jahre, liebe Ostschule! Denn das, was wichtig ist, seh'n wir nur mit dem Herzen. 💚